Gärtnerei Stiller
Goethestraße 22
04910 Elsterwerda
Tel.: +49 3533 3292
Mobil: +49 172 3426855
info@gaertnerei-stiller.de

Ökologischer Fußabdruck

NEU bei uns –

Pöppelmann Blue – Wir topfen unsere Tomatenjungpflanzen in einen Pflanztopf der Farbe `Recycling Blue´, der 100% recyclingfähig und zu 100% aus Recyclingkunststoff besteht.

Floragard – Für das naturnahe und ökologische Gärtnern bieten wir eine Bio-Allround-Erde ohne Torf an – geeignet für das Topfen und Umtopfen von Zimmer-, sowie Beet- und Balkonpflanzen, aber auch für die Anzucht von Gemüse.

Biene, Schmetterling & Co. – Blüh- und Wildstauden, Gehölze für Vögel und Insekten – ich berate Sie sehr gern bei der Auswahl, Planung und Umsetzung von lebendigen Beeten und Gartenecken. Die Pflanzen beziehe ich vom Baumschul- und Staudengärtner aus der Region.

Energie – Wir setzen auf erneuerbare Ressourcen! Eine PV-Anlage erzeugt den größten Teil unseres verbrauchten Stromes. Eine Holzvergaser hilft uns dabei, weniger Erdgas zu verbrauchen.

Lehrt eure Kinder, was wir unseren Kindern lehrten. Die Erde ist unsere Mutter. Was die Erde befällt, befällt auch die Söhne und Töchter der Erde. Denn das wissen wir: die Erde gehört nicht den Menschen – der Mensch zur Erde. Alles ist miteinander verbunden, wie das Blut eine Familie vereint.
Häuptling Seattle